Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum

„Backen und Snacks“

Jeden Dienstag gingen wir nach den Hausaufgaben in die Schulküche und machten dort…..?

Wollt ihr das wissen? Dann müsst ihr weiterlesen :-).

Wir machten coole Sachen zum Essen.
Zuerst haben wir die Hände gewaschen, dann wurde besprochen was wir machen.
Die Lieblingsgerichte in unserer Gruppe waren:

  • Pizza
  • Würstchen im Teigmantel
  • Pudding
  • Muffins
  • heiße Schokolade mit Sahne.

Dafür mussten wir zum Beispiel Sachen schneiden und wiegen, Teig kneten und auswellen. Das hat Spaß gemacht.
Wir hatten zwei Gruppen, Jungen und Mädchen und jede Gruppe hatte ihren eigenen Tisch zum Arbeiten.
Manchmal machten wir ein Spiel solange die Sachen im Ofen waren. Wenn das Essen fertig war aßen wir gemeinsam. Dazu machten wir Sprudel mit der Sprudelmaschine.
Am Schluss spülten wir und räumten auf. Das mochten wir nicht so :-( aber zusammen schafft man das :-) !

Arben, Aylin, Mariana, Mohammed