Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum

Preisverleihung Schulwanderwettbewerb

Das Ergänzende Angebot "Natur & Zeit" war unter den Preisträgern

Schulklassen waren aufgerufen im Rahmen des Schulwanderwettbewerbs des Schwäbischen Albvereins verschiedene Naturerfahrungen zu machen und mehr über die Geschichte der Landschaft rings um uns herum zu erfahren, ob bei Wanderungen oder beispielsweise beim Besuch auf dem Bauernhof. Diese Erfahrungen sollten mit Filmen, Fotos und Texten geteilt werden.
Wir haben eine kleine Tour rund um den Glemser Stausee dokumentiert und zum Wettbewerb eingereicht. Gerlinde Kretschmann, langjähriges Albvereinsmitglied und Schirmherrin des Wettbewerbs, übergab bei der Hauptversammlung des Albvereins am 24. Oktober 2021 in Pfullingen die Preise. Ihr liegt es sehr am Herzen, dass Kinder und Jugendliche die heimische Natur und Kulturlandschaft kennen und lieben lernen. Im SWR-Beitrag, den man lesen kann, wenn man oben auf die Überschrift klickt, kann man auch hören, was sie darüber zu sagen hat.

Melissa, Fatime, Alphafa, Diana und Alissa vom ergänzenden Angebot "Natur & Zeit" waren unter den Preisträgerinnen und haben 100 Euro für einen Ausflug gewonnen!

Diana nahm in Pfullingen den Preis von Frau Kretschmann in Empfang.

Herzlichen Glückwunsch!