Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum

Herzlich willkommen in der Seyboldschule!

Wir sind Biosphärenschule

für mehr Infos bitte auf die Überschrift klicken

Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte denken an die Menschen, die unter Kriegen leiden.

Die Schülerinnen und Schüler der Seyboldschule schicken in einer Schweigeminute gute Gedanken zu den Menschen im Kriegsgebiet in der Ukraine und zu allen Menschen, die in vielen Teilen der Welt unter Konflikten und Gewalt leiden müssen.

Aktiv wurden die Klassen zusätzlich, indem sie Lebensmittelpakete zusammengestellt und diese mit Zeichnungen und Botschaften versehen haben.

Die Pakete werden mit dem Verein Asha21 e.V. aus Kohlberg in die Ukraine geschickt.
Unsere Lehrer Oliver Keppeler und Kaleb Budnik sind normalerweise für Nepal und Uganda aktiv. Jetzt haben sie aber zusammen mit anderen Hilfsorganisationen und der Gemeinde Kohlberg ganz schnell reagiert und bringen Hilfsgüter auch zu den Menschen in der Ukraine.

Genauere Infos zum Paketinhalt und zur Aktion finden Sie auf der Seite des Vereins Asha21 e.V. www.asha21.org

Schulleitung: Bettina Jung

Sekretariat: Lisa Fauser