Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit unterstützt die Schule bei der Förderung der Persönlichkeitsentwicklung sowie der Erziehung ihrer Schüler.

Dabei leistet sie Hilfestellung beim Aufbau und der Stabilisierung von Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und bei der Förderung von personalen und sozialen Kompetenzen der Schüler.

Darüber hinaus unterstützt die Schulsozialarbeit die Schüler bei der Entwicklung eines Verständnisses für demokratische Strukturen und ermuntert sie zur aktiven Beteiligung an den entsprechenden Veranstaltungen und Gremien.

An der Schnittstelle zwischen Jugendhilfe, Eltern und Schule wirkt die Schulsozialarbeit zudem in ihrer täglichen Arbeit ergänzend und innovativ in die Schule hinein.

Michael Wandel
Tel. 07123 39584-00 (Sekretariat)
Mobil: 0173 1959091
schulsozialarbeit@seyboldschule-metzingen.de